Herzlich willkommen!
KGS Haaren

Schule macht Freu(n)d e...

•  ... weil es unser Ziel ist, jedes Kind zu Beginn seiner Schulzeit dort abzuholen,  wo es steht und es dadurch optimal gefördert und gefordert wird.

• ... weil in unserer Schule ein wohltuendes Lernklima herrscht, in dem sich alle Kinder ihren Möglichkeiten entsprechend frei entfalten und gut entwickeln können.

... weil wir die Kinder bei unterschiedlichen  Lern- und Entwicklungsprozessen begleiten, beobachten, beraten und Anregungen geben.

• ... weil sie nicht nur Unterrichtsstätte ist, sondern dank der naturnahen, großzügigen Lage auch die Voraussetzungen bietet, ein Lern-, Lebens- und Erfahrungsraum zu sein, in dem mit möglichst viel Spaß gelernt werden soll.

•  ... weil eine familiäre Atmosphäre herrscht, in der sich alle Beteiligten um ein friedliches Miteinander in allen Bereichen bemühen.