Herzlich willkommen!
KGS Haaren

Unsere Eltern

Durch die Teilnahme an Klassenpflegschaftsversammlungen haben alle Eltern die Möglichkeit, sich über aktuelle Schulthemen zu informieren und eigene Anliegen mit den Klassenlehrern und anderen Eltern in offener Runde zu diskutieren. Ein reger Austausch belebt die Zusammenarbeit und stärkt ein vertrauensvolles Verhältnis im Hinblick auf die gemeinsame, erfolgreiche Arbeit mit und rund um die Kinder.

Detaillierte Gespräche über Verhalten und Leistungen der Kinder finden zweimal jährlich am Elternsprechtag statt. Dazu werden alle Eltern schriftlich eingeladen.

Natürlich besteht bei Bedarf jederzeit die Möglichkeit mit dem Klassen- oder Fachlehrer einen individuellen Gesprächstermin zu vereinbaren.

Getreu dem Motto "Gemeinsam - für die Kinder" arbeiten Eltern in vielen Bereichen des Schullebens mit:

- Betreuung und Verwaltung der Schülerbücherei

- Schülerlotsen

- Lesemütter/ -väter

- Fönmütter (nach dem Schwimmen)

- Begleitung bei Ausflügen und Unterrichtsgängen

- Mithilfe bei Kunstprojekten (Laternen basteln,...)

- Organisation und Mitgestaltung von Festen

- Unterstützung bei Projekttagen

- ...

Elternvertreter in den einzelnen Gremien

im Schuljahr 2022/23